Donnerstag, August 10, 2006

Der Flug von München nach Brisbane

Der Flug nach Bisbane war schon sehr lang. Die reine Flugzeit betrug 20 Stunden! Das ist schon ziemlich heftig, aber ich habe es überstanden.

Als erstes ging es von München nach Dubai (6 Stunden). Bevor ich überhaupt das Flugzeug betreten hatte, war ich schon total nervös, denn es ging ja nach Australien, sprich am anderen Ende der Welt. Nun gut ich habe es dann doch geschaft, das Flugzeug zu betreten. Ich wurde auch gleich freundlich von den Stewardessen begrüßt. Das gab mir auch noch ein gutes Gefühl. Ich möchte ja noch nebenbei erwähnen das ich ja mit den Emirates geflogen bin. Nun konnte der Flug beginnen. Die meiste Zeit der 6 Stunden hab ich mit Filme schauen verbracht (Inside Man, MI3, The Sentinal). Das war nur eine kleine Auswahl von Filmen. Was ganz praktisch war, dass die meisten auf Englisch waren. Sehr förderlich für meine Sprachkenntnisse. Den Rest hab ich dann mit dem Schlafen verbracht.

So nach 6 Stunden bin ich dann pünklich um 6.30 Uhr in Dubai gelandet. Wer jetzt aber meint der ganze Flughafen aus der Luft sieht super aus, weil Dubai Geld hat ohne, der irrt sich. Naja Geld haben sie schon, aber der Flughafen wird grad total umgebaut und vergrößert. Wo ich dann schon die erste Krise bekommen habe, das war der Busfahrer von Flugzeug zum Terminal. Da fahren die meisten alten Säcke noch besser als dieser Busfahrer. Als ich dann im Terminal ankam, musst ich staunen ohne Ende. Ich sag nur eines: Duty Free, Duty Free und nochmal Duty Free. Was es dorten alles zu kaufen gab, das ist der Wahnsinn. Von Kleidung, Elektronik, Kosmetik bis zu Tabak und Alkohl gab es alles. Vorallem sehr günstig. Nur mal ein kleines Beispiel: 200 Zigaretten (spricht 1 Stange) Lucky Strike gab es für sage und schreibe 10 €. Bei uns in Deutschland bekommt man da grad mal 2,5 Schachteln.

Nach 2 Stunden und 15 Minuten ging es dann auch schon weiter nach Brisbane (14 Stunden) mit einen kleine Zwischenaufenthalt für 60 Minuten in Singapore! Während den 14 Stunden hab ich die meiste Zeit geschlafen und zwischen drin mal was gegessen. - Nach rund 7 Stunden wurde dann der Flug für ca. ne Stunden unterbrochen, fürs Nachtanken! In dieser Zeit konnte man das Flugzeug verlassen und ein bisschen rum schauen und ins Internet gehen. - Dann gins für weite 7 Stunden endgültig nach Brisbane. - Kurz vor Brisbane muss jeder die "Incomming passinger card" ausfüllen. Was dabei zu beachten ist, man darf keine tierische und pflanzlichen Produkte einführen. D. h. wenn jemand von zu Hause für die Reise einen Apfel mitgenommen hat und man vergisst ihn während der Reise zu essen, dann bekommt man bei der Einreise große Probleme. Wenn die Beamten dorten gnädig sind, dann musst du nur 250 A-Dollar (ca. 150 €) zahlen. Am schlimmsten kann man 10 Jahre Freiheitsstrafe bekommen. - Mit einer 15-minütigen Verspätung bin ich dann um 6.45 Uhr in Brisbane gelandet. Bin dann in rund 30 Minuten durch den Zoll und die ominösen Beamten gekommen. Der Koffer war auch recht schnell da, dass ich dann um 8 Uhr mit dem Airtrain zur Central Station fahren konnte. Dort wurde ich dann von meinen Kumpel abgeholt.

Jetzt musste ich noch bis Abends durchhalten damit ich die nächsten Tage keine Probleme mit dem Jetlag bekomme.

Keine Kommentare: